- Sport und Freizeit
- Familie
- Bewegung
- Natur
- Erlebnis
Stadtstrand Graz
Südlich der Seifenfabrik I Maria Cäsar Park, 8041 Graz
Südlich der Seifenfabrik unweit der Staustufe Puntigam lädt dieser Naherholungsort zum Zeit vertreiben an der Mur ein. Der Puchsteg verbindet die beiden Murufer - daher ist der Stadtstrand mit dem Fahrrad sehr gut erreichbar.
Die Floßlände am Stadtstrand ist Ausgangspunkt für die Floßfahrten der Flößerei, von hier geht es Richtung Norden, meist bis zum Augarten, und wieder zurück - flussaufwärts mit dem Elektromotor, flussabwärts lässt sich das Floß treiben! Neben den beliebten Fahrten werden auch spannende Floßbau-Workshops angeboten - Teamwork, Kreativität und Spaß garantiert!
Die Floßlände ist auch Hafen und Ausgangspunkt für den Bootsverleih, Wassersportkurse, ein wöchentliches Community-Paddeln, Kajak- & SUP-Kurse sowie ein umfangreiches Angebot für Schulklassen. Der Bootsverleih ist von April bis Juni und von September bis Oktober von Donnerstag bis Sonntag geöffnet. In den Sommerferien ist hier bei Schönwetter täglicher Betrieb. Floßfahrten, Veranstaltungen, Kurse und Workshops können von April bis Dezember täglich gebucht werden.
Tipp: Die besten Wassersportplätze an der Mur finden Sie hier »
